Gemeinde Grafenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schneebericht
Telefon
Im Rathaus anrufen
Inhaltsverzeichnis
weiter zum Inhaltsverzeichnis
Impressum
weiter zum Impressum
Kontrast
Webcam
Webcam anzeigen

Wir sind Naturpark und feiern 25 Jahre Vielfalt und Gemeinsamkeit

Der Naturpark Südschwarzwald, der dieses Jahr 25. Geburtstag feiert, hat viele Gesichter: Er ist schützenswerte Natur, einzigartige Erholungsregion und traditionsreiche Kulturlandschaft. Eines der Gesichter des Naturparks ist die Gemeinde Grafenhausen.
Auch hier bei uns wird die Vielfalt der Region sichtbar: z.B. durch den schönen Schlüchtsee mit seinem Naturschutzgebiet.

Wir freuen uns, dass auch in unserer Gemeinde Projekte wie die Schlüchttalschule, die auf dem Weg zur Naturparkschule ist, der Naturparkmarkt der jedes Jahr im Skulpturenpark stattfindet, der Schlühüwana-Pfad der für Groß und Klein ein Erlebnis ist sowie das gut ausgebaute Wanderwegnetz umgesetzt werden konnten. Hierbei gilt unser Dank auch der Hochschwarzwald Tourismus GmbH für die Planung des Naturparkmarktes, dem Schwarzwaldverein für die Pflege unserer Wanderwege, unseren Kollegen, welche die Figuren im Schlühüwana-Pfad pflegen, der Schulleitung der Schlüchttalschule für die Initiative zur Naturparkschule und allen die dazu beigetragen haben.

All dies wollen auch wir als Naturparkgemeinde feiern und laden deshalb dazu ein, an den Veranstaltungen und Aktionen im Jubiläumsjahr 2024 teilzunehmen.

Wissenswertes zum Jubiläum, der Naturparkarbeit, sowie zu den diesjährigen Veranstaltungen finden sich online unter: www.naturpark-jubilaeum.de.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten - Rathaus

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag:
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Gemeindeverwaltung
Grafenhausen

Rathausplatz 1
79865 Grafenhausen

Telefon 07748 520-0 �ffnungszeitenÖffnungszeiten
Fax07748 520-20 ImpressumImpressum
E-Mail E-Mail schreiben Datenschutzerkl�rungDatenschutzerklärung

Barrierefreiheit

Kooperation Defibrillator

Ein Logo mit der Beschriftung "Wir Retten Leben"

Wetter

10°C
Bedeckt

Heute,30.04.2024