Seite drucken
Gemeinde Grafenhausen (Druckversion)

Gewerbegebiet

Gewerbe & Gastronomie

Im Gewerbegebiet Grafenhausen wurden ursprünglich 10 ha Fläche erschlossen. Das Gewerbegebiet wurde ständig den Bedürfnissen unserer expandierenden Handwerksbetriebe angepasst und mittels Zuschüssen aus dem ELR-Programm auf mittlerweile 16 ha erweitert.

Gewerbegebiet
Gewerbegebiet

Dies trug dazu bei, dass der größte Teil der Gewerbebetriebe nun im Gewerbegebiet angesiedelt ist und entsprechende Expandierungsflächen und -möglichkeiten hat. Unsere Bestrebungen, vorhandene Betriebe aus dem Wohngebiet zu entfernen und im Gewerbegebiet neu anzusiedeln ist in den vergangenen Jahren gelungen. Die Anzahl der Arbeitsplätze konnte bisher stets erhöht werden. Gerade im Hinblick darauf, dass der Fremdenverkehr, der eines unserer Standbeine darstellt, rückläufig ist, hat die Gemeinde größtes Augenmerk auf den Erhalt des mittel- ständigen, umweltverträglichen Handwerks gelegt. Es sind noch Flächen für Neuansiedlungen zu einem entsprechend günstigen Preis zu haben. Auskunft erhalten Sie beim Bürgermeisteramt Grafenhausen, Herrn Bürgermeister Behringer, Tel.: 07748-5200.

http://www.grafenhausen.de/index.php?id=293