Gemeinde Grafenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schneebericht
Telefon
Im Rathaus anrufen
Inhaltsverzeichnis
weiter zum Inhaltsverzeichnis
Impressum
weiter zum Impressum
Kontrast
Webcam
Webcam anzeigen

Gewerbe & Gastronomie

Im Gewerbegebiet Grafenhausen wurden ursprünglich 10 ha Fläche erschlossen. Das Gewerbegebiet wurde ständig den Bedürfnissen unserer expandierenden Handwerksbetriebe angepasst und mittels Zuschüssen aus dem ELR-Programm auf mittlerweile 16 ha erweitert.

Gewerbegebiet
Gewerbegebiet

Dies trug dazu bei, dass der größte Teil der Gewerbebetriebe nun im Gewerbegebiet angesiedelt ist und entsprechende Expandierungsflächen und -möglichkeiten hat. Unsere Bestrebungen, vorhandene Betriebe aus dem Wohngebiet zu entfernen und im Gewerbegebiet neu anzusiedeln ist in den vergangenen Jahren gelungen. Die Anzahl der Arbeitsplätze konnte bisher stets erhöht werden. Gerade im Hinblick darauf, dass der Fremdenverkehr, der eines unserer Standbeine darstellt, rückläufig ist, hat die Gemeinde größtes Augenmerk auf den Erhalt des mittel- ständigen, umweltverträglichen Handwerks gelegt. Es sind noch Flächen für Neuansiedlungen zu einem entsprechend günstigen Preis zu haben. Auskunft erhalten Sie beim Bürgermeisteramt Grafenhausen, Herrn Bürgermeister Behringer, Tel.: 07748-5200.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten - Rathaus

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Montag u. Dienstag:
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Donnerstag:
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Gemeindeverwaltung
Grafenhausen

Rathausplatz 1
79865 Grafenhausen

Telefon 07748 520-0 ffnungszeitenÖffnungszeiten
Fax07748 520-20 ImpressumImpressum
E-Mail E-Mail schreiben

Wetter

18°C
heiter

Heute, 18. August 2017